KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER +49 2402 98890 | MO - FR VON 08 - 16 UHR info@bkt.de

CANISTERS, CANS & BOTTLES

KANISTER, KANNEN & FLASCHEN
On our blow moulding machines we can produce hollow bodies from approx. 200 ml to 5,000 ml from HDPE. Typical products are canisters with different closure necks and volumes for the non-food and food industry. The closures are not produced by BKT but can be purchased from different suppliers suitable for the respective application.

Canisters e.g. for soaps and other pasty or liquid substances, sprinkling cans with integrated handle for e.g. fertilizer, de-icing salt or animal feed as well as bottles for various applications and ingredients complete our blow molding program. The products can be dyed in any colour.

READ MORE

When transporting certain dangerous goods, the packaging containers must have UN approval. This approval was issued in 2018 for a first 4l bottle from BKT by a recognized testing institute. BKT now ensures that during serial production the defined specifications of the design are met and that the packaging is manufactured and tested according to the quality assurance program.

 

CANISTERS

For years, the standard program at BKT has included the 5l light canisters. They can be equipped with necks for different closures upon customer request. The dimensions of the newly developed light canister have been designed in such a way that it can be easily filled on all common filling lines, has a large and stable handle and a small surrounding edge protects the labelling area..

READ MORE

The floor and walls were designed in such a way that optimum stability could be achieved with minimum weight.
 

CANS

Our main products include wide neck bottles for various applications. The typical volumes are 3 litres and 4 litres capacity. They can be equipped with different necks and closures. These include screw caps of various diameters – with and without sealing inserts – snap-on caps and sprinkling caps.

READ MORE

Both the cans and the lids can be produced in any colour.

The product range also includes a sprinkling can. Here a handy handle is integrated into the body of the can. The closure can be realized either by a tight-fitting snap-on lid or a special sprinkling lid with a sealing cap. The capacity of this jug is about 3l.

 

BOTTLES

The bottle program is handled in cooperation with our distribution partners. They provide the forming moulds and BKT does not exclusively produce the products. Within the bottle program “Primo” different volumes from 1.500 ml up to 5.000 ml can be blown. For a 4.000 ml bottle with handle we also have UN approval.

READ MORE

An Ad-Blue bottle with an inserted filling hose can also be produced as part of this program.

CANISTERS

CANS

LIDS FOR CANS

BOTTLES

VARIOUS PRODUCTS

KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER +49 2402 98890 | MO - FR VON 08 - 16 UHR info@bkt.de

KANISTER, KANNEN & FLASCHEN

KANISTER, KANNEN & FLASCHEN

Auf unseren Blasanlagen können wir Hohlkörper von ca. 200 ml bis 5.000 ml aus HDPE produzieren. Typische Produkte sind Kanister mit unterschiedlichen Verschlusshälsen und Volumen für die Non-Food und Food Industrie. Die Verschlüsse werden nicht von BKT hergestellt sondern können von unterschiedlichen Lieferanten passend für die jeweilige Anwendung bezogen werden.

Kannen z.B. für Seifen und andere pastöse oder flüssige Stoffe, Streukannen mit integriertem Griff für z.B. Düngemittel, Auftausalz oder Futtermittel sowie Flaschen für vielfältige Anwendungen und Einsatzstoffe ergänzen unser Programm beim Blasformen. Die Produkte können beliebig eingefärbt werden.

MEHR LESEN

Bei der Beförderung bestimmter Gefahrgüter müssen die Verpackungsbehälter eine UN-Zulassung besitzen. So wurde diese Zulassung in 2018 für eine erste 4l Griffflasche von BKT von einem anerkannten Prüfinstitut ausgestellt. BKT stellt jetzt sicher, dass bei der serienmäßigen Fertigung die festgelegten Spezifikationen der Bauart erfüllt und die Verpackung entsprechend dem Qualitätssicherungsprogramm hergestellt und geprüft werden.

 

KANISTER

Zum Standardprogramm bei BKT gehören seit Jahren die 5l-Leichtkanister. Sie können auf Kundenwunsch mit Hälsen für unterschiedliche Verschlüsse ausgestattet werden. Der neu entwickelte Leichtkanister wurde hinsichtlich der Abmessungen so gestaltet, dass er auf allen gängigen Abfülllinien gut befüllt werden kann, einen großen und stabilen Griff aufweist und ein umlaufender kleiner Rand die Etikettierfläche schützt.

MEHR LESEN

Boden und Wandungen wurden konstruktiv so gestaltet, dass eine optimale Stabilität bei gleichzeitig minimalem Gewicht realisiert werden konnte.

 

KANNEN

Zu unseren Hauptprodukten gehören Weithalsflaschen für verschiedene Anwendungen. Die typischen Volumina sind 3 Liter und 4 Liter Fassungsvermögen. Sie können mit unterschiedlichen Hälsen und Verschlüssen ausgestattet werden. Hierzu gehören Schraubverschlüsse unterschiedlicher Durchmesser – mit und ohne Dichteinlage – Schnappdeckelverschluss und Streudeckel.

MEHR LESEN

Sowohl die Kannen als auch die Deckel können in beliebigen Farben produziert werden.

Zu dem Produktprogramm gehört auch eine Streukanne. Hierbei ist ein handlicher Griff in den Kannenkörper integriert. Der Verschluss kann entweder über einen dichtsitzenden Schnappdeckel oder ein speziellen Streudeckel mit Verschlusskappe realisiert werden. Das Fassungsvermögen dieser Kanne liegt bei etwa 3l.

 

FLASCHEN

Das Flaschenprogramm wird in Kooperation mit unseren Vertriebspartnern abgewickelt. Diese stellen die Formwerkzeuge zur Verfügung und BKT produziert nicht exklusiv die Produkte. Im Rahmen des Flaschenprogramms „Primo“ können unterschiedliche Volumina von 1.500 ml bis zu 5.000 ml geblasen werden. Für eine 4.000 ml Flasche mit Griff besitzen wir auch eine UN-Zulassung.

MEHR LESEN

Im Rahmen dieses Programmes kann auch eine Ad-Blue Flasche mit eingelegtem Befüllschlauch hergestellt werden.