BLOG
BKT investiert in Unternehmenswachstum
Bryholm Kunststofftechnik GmbH (BKT) investiert am Standort Stolberg bei Aachen in den Ausbau seiner Infrastruktur und Produktionsprozesse. Trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere in Bezug auf Energiekosten und andere...
Ausbau der Kooperation mit Dienes Packaging
Zu Jahresbeginn ist die Kooperation zwischen der Bryholm Kunststofftechnik (BKT) und Dienes Packaging GmbH über eine Beteiligung intensiviert worden (www.dienespackaging.com). Dabei beteiligt sich Dienes Packaging an der BKT. Dr. Andreas Tietmann und Heinrich Lux...
Wir können nicht nur Eimer sondern auch Feiern
Nach langen pandemiebedingten Beschränkungen bezüglich Versammlungen und Feiern konnten wir bei BKT am zweiten Maiwochenende unser mehrmals verschobenes Sommergrillfest endlich nachholen. Alle Mitarbeiter und einige eng mit uns verbundene Geschäftspartner waren...
In-Mould-Labelling Technologie
(von Christian Lehner, Sales Manager bei Viappiani Printing, Italy) Bryholm Kunststofftechnik und Viappiani arbeiten seit Jahren partnerschaftlich zusammen, wenn es um die Dekoration von Verpackungseimern geht. Gemeinsam konnten...
Umwelt- und Ressourcenschonung
BKT fühlt sich der Umwelt- und Ressourcenschonung verpflichtet. Daher bereiten wir eigenes Material aus den Produktionsprozessen auf und können es wieder verwenden. In Non-food Einsatzfällen können in Abstimmung mit unseren Kunden auch Regranulate zum Einsatz kommen....
„Unser Bier wird mit CO2 gezapft…, SAUFT solange Greta das nicht weiss!“
Man kann gewiss geteilter Meinung darüber sein, ob der Hipe um Umweltthemen und die Bewusstmachung unserer konsumorientierten Lebensweise nicht übertrieben wird. Andererseits werden die Auswirkungen von Klimaeffekten immer deutlicher, auch bei uns. Seien sie nun Folge unseres Resourcenverbrauchs und der Alltagsbequemlichkeit oder einfach nur natürliche Schwankungen der Natur. Sie sind merklich.
Investitionspolitik bei BKT
Bryholm Kunststofftechnik hat in den zurückliegenden Jahren erhebliche Beträge in eine nachhaltige Unternehmenszukunft investiert. Hierzu gehören Anschaffungen im Logistikbereich und eine Neukonzeption der Lagerwirtschaft mit Hochregallagern sowie organisatorisch das verstärkte Einbinden von externen Logistikpartnern mit deren Lagerkapazitäten.
In eigener Sache: Neuer Webauftritt und Social Media Aktivitäten
Warum sich BKT viele Jahre lang so schwer getan hat den Internetauftritt zu überarbeiten und dem heute gültigen Standard anzupassen ist schwer zu beantworten. Vielleicht ist man zu verwöhnt die Bestandskunden zu bedienen, die ihrerseits oft keine aktuelle Webpräsenz haben und sich kaum dafür interessieren. Dabei ist es fahrlässig in der heutigen Zeit auf die Chancen der neuen Medien zu verzichten.